Transferhammer

Der eine oder andere Verfolger des Hornussersports hat sicher schon entdeckt, dass wir auf dem “Transfermärit” so richtig zuschlagen konnten. Nicht weniger als drei neue Spieler und eine neue Schiedsrichterinlaufen ab der nächsten Saison neu im Büren-Tenu auf. 

Mit Werner Nussbaum haben wir einen Alt-Meister zu uns geholt. In der abgelaufenen Saison spielte er mit der HG Dentenberg in der dritten Liga. Da sich die HG Dentenberg auflöst, wechselt Werner zu uns und wir im nächsten Jahr in unserer B-Mannschaft, zusammen mit seinem Grossbueb Nico Nussbaum, hornussen. 

Bei den nächsten beiden Zuzügen handelt es sich um Adrian Kobler und Iria Brunner. Beide waren letzte Saison für die HG Moossedorf im Einsatz. Ädu wird uns nach dem Aufstieg in die 1. Liga in der A-Mannschaft unterstützen. Iria ist die Partnerin von Ädu und wird sicherstellen, dass auf dem “Bitz” alles mit rechten Dingen zu und hergeht.  

Beim vierten und letzten Transfer dieser Periode handelt es sich um Marco Burkhalter. Die abgelaufene Saison hat Märci in Aefligen bestritten. Durch die Juniorenmeisterschaft kam er mit unserer Gesellschaft in Kontakt, was am Schluss zu einem Wechsel führte. Märci wird nächste Saison in der A-Mannschaft spielen und wird mit seinen jungen 17. Jahren den Altersdurchschnitt etwas nach unten ziehen. 
Zudem gibt Adrian Schürch sein Comeback. Er wird die B-Mannschaft verstärken.
Wir heissen die Obenerwähnten ganz herzlich bei uns willkommen und freuen uns mit ihnen im Frühling ins Spielfeld zu steigen.