Neues von der Hauptversammlung

Die Corona Pandemie lies keine ordentliche Hauptversammlung zu. So wurden Informationen und Abstimmzettel den Mitgliedern versandt. Jeder konnte innerhalb zwei Wochen die Inhalte studieren, sich informieren, Fragen stellen und anschliessend abstimmen. 42 von 50 Stimmberechtigte machten davon Gebrauch.

Finanzen

Die Einnahmen vom Dorffest und der Hornusserhausbewirtung fehlen fast komplett.

Einige Posten bei den Ausgaben waren bei dieser speziellen Saison zum Glück nicht so hoch. Doch zum Beispiel die Ausgaben für die neue Vereinsbekleidung blieben trotzdem.

Daher fiel das budgetierte Minus noch grösser aus. Darum schlug der Vorstand vor, den Mitgliederbeitrage von 25.- auf 50.- zu erhöhen. Dies wurde mit nur 3 Enthaltungen sehr deutlich angenommen. Die Einnahmen für diese Saison sind schwierig zu budgetieren (Corona).Bei den Ausgaben ist ein grosser Posten für die Erstellung einer neuen Elektroleitung vorgesehen. Da die RBS ein zweites Gleis erstellen wird, muss diese Leitung ersetzt werden.

Saison 2020

Bekannterweise nur einige Freundschaftsspiele ausgetragen.
Da die Meisterschaft und Feste abgesagt wurden, gibt es keine Jahresrangliste.

Mutationen

Donat Schürch spielt nächste Saison für Rüdtligen. Viel Glück Donat.
Mit Gian Baggestos haben wir einen Übertritt vom Nachwuchs zu den Aktiven.

Wahlen / Ehrungen

Hans Häni, Reto Häni und Renatus Graf wurden in ihren Vorstandsämter bestätigt.
Daniel Gosteli ersetzt Ruedi Günter im Vorstand als Spielabmacher.
Renatus Graf trat als langjähriger Verantwortlicher des B-Teams zurück. Neu übernimmt der Vize Andreas Jakob den Chefposten. Er wird neu von Adrian Schürch assistiert.

Durchführung / Bewerbung Hornusserfeste 2026

Fast einstimmig sind die Mitglieder für die Durchführung eines Interkantonalen sowie des MWHV-Verbandsfest. Auch die schriftliche Absicherung mit den Landwirten für die Benützung der Spielfelder, Parkplätze und Festareal steht. Das ist eine sehr erfreuliche Sache!

Saison 2021

Der Saisonstart ist noch ungewiss. Wann können sich wieder über 50 Menschen treffen und unser Sport ausüben??

Highlight sollte das Eidg. Fest in Thörigen werden.

Die Zusammensetzung aller Teams bleibt in etwa gleich.

Verschiedenes

Nun hoffen wir auf ein baldiges Wiedersehen und dass wir mit hornussen beginnen können.

Bitte unterstützt unser Nachwuchs bei der Vereins Bon Sammlung der Migros

https://hornusser.ch/2021/02/10/migros-support-your-sport/  Vielen herzlichen Dank!