Schlusshornussen 2021

Bei sommerlichem Wetter, wie wir es diese Saison noch selten antrafen, durften wir als Verein einen versöhnlichen Saison-Abschluss stattfinden lassen. Besonders schön dabei: viele Gesichter aus dem Dorf, Sponsoren oder sonstige Bekannte aus dem Dorfumfeld fanden im Verlauf des Nachmittags ihren Weg auf das Büren-Ries.

Gespielt wurde in einem gemütlichen Rahmen, 3 Streiche à 4 Versuchen (für die Junghornusser*innen gabs einen mehr). Neben dem üblichen Wettkampf, zählten die maximale Differenz zwischen dem längsten und kürzeste Streich, ausserdem wurden auch alle Nousse die abgetan wurden gezählt. Besonders die jüngeren Athleten zeigten bei diesem Spielmodus grosses können. 

Anschliessend wurde und Bewirtung von Andrea und Iria, sowie den beiden Chäs-Meistern Ädu und Marianne von der Dorfchäsi Utzenstorf ein leckeres Abendessen genossen. Das “chüstige” Raceltte der Dorfchäsi traf wie jedes Jahr auf grossen Anklang. Übrigens, kleiner Tipp für den Winter: die verschiedenen Raclette-Sorten der Dorfchäsi eignen sich perfekt für jeden „glungnigen Abend“, sowohl im Winter als auch im Sommer – ein Besuch lohnt sich also. Webseite:

https://dorfchaesi-utzenstorf.ch

Lustige Gespräche, alte Geschichten und ein (vielleicht) letzter Sommerabend rundeten diesen Tag ab. Für einige Büren-Hornusser geht es nächstes Wochenende noch in die allerletzte Schlacht der Saison, treffen wir uns zum alljährlichen Wald & Holz Hornussen in Grafenried. 

Apropos Ernstkampf: Unser Sportchef Tinu Schwab tritt am 9.Oktober dank einer super Leistung in der Saison am All-Star Hornussen in Messen ein – bravo zur Quali und bereits jetzt viel Erfolg. Weitere Informationen gibt es unter:

Nun wünschen wir allen einen schönen Herbst und freuen uns, bereits im Frühjahr wieder anzugreifen. Ebenfalls möchten wir uns bei allen Sponsoren, Fans, Unterstützern usw. bedanken. Es ist schön zu sehen, dass man einander trotz der speziellen Situation unter die Arme greift und hilft.

In diesem Sinne eine gute Zeit und bis Bald

Eure blauen Mannen aus Büren